Psychotherapie, Psychoanalyse, Traumatherapie für Kinder und Jugendliche
Dr. Cornelia Volk

Jugendlichen-Sprechstunde

Manchmal, da wird einem alles zuviel – Ärger mit Eltern, Lehrern, Freunden, Prüfungsstress, Liebeskummer, Zukunftsangst, schlimme Erinnerungen...

Das ist normal in Deinem Alter, und deshalb muss man nicht gleich Therapie machen. 

Aber wenn einen solche Probleme dermaßen beherrschen, dass das ganze Leben nur noch Stress ist und gar keinen Spaß mehr macht, dann kann es helfen, sich an einen „Experten“ zu wenden. An jemanden, der neutral ist, der mit all den Leuten in Deiner Umgebung nichts zu tun hat. Mit dem man einfach reden kann. Und der unter Schweigepflicht steht.

Für solche Fälle gibt es bei mir eine Jugendlichen-Sprechstunde. Du brauchst einfach nur anzurufen (Tel. 78 79 5 79) und mit mir einen Termin zu vereinbaren (Du erreichst mich nicht persönlich, weil ich meist in den Therapiestunden bin. Aber wenn Du Deine Handy-Nr. hinterlässt, ruf ich Dich umgehend zurück).

Das Ganze ist völlig unverbindlich. Und kostet Dich nichts, denn das zahlt die Krankenkasse.

Ich freu mich, wenn Du anrufst!